Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 62-Jähriger aus Leipzig-Gohlis tot aufgefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 62-Jähriger aus Leipzig-Gohlis tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 06.04.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Der seit Ende Februar vermisste 62-jährige Horst A. aus Gohlis ist am Dienstag tot aufgefunden worden. Eine Gruppe von Hobbyfotografen fand den Leichnam in einem Gebäude der leerstehenden Heeresbäckerei in Leipzig-Möckern. Die Polizei geht von Selbstmord als Todesursache aus. Die öffentliche Suche nach dem Mann wurde eingestellt.

chg

Wegen eines Wut-Briefes mit Todesdrohungen an das Leipziger Jobcenter musste sich am Dienstag eine 35-jährige Frau am Amtsgericht verantworten. In dem Umschlag befand sich weißes Pulver, so dass im März 2015 wegen Milzbrand-Verdachts ein Großalarm ausgelöst wurde. Anlass des Ausrastens der Frau: Die Behörde strich ihr alle Hartz-IV-Leistungen – zu Unrecht.

05.04.2016

Erst eine Straßensperre konnte ihn stoppen: Ein 22-jähriger Drogenkonsument wurde am frühen Montagmorgen verhaftet, nachdem er sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch den Leipziger Nordosten lieferte.

05.04.2016

Es war schon fast fertig saniert, jetzt ist ein Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Leutzsch durch einen Brand stark beschädigt worden.

05.04.2016