Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 62-jähriger Verkäufer stoppt Ladendieb in Gohlis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 62-jähriger Verkäufer stoppt Ladendieb in Gohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 27.11.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 62-jähriger Verkäufer hat am Donnerstagmorgen einen Ladendieb in Gholis gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter gegen 9.30 Uhr das Geschäft in der Georg-Schumann-Straße und stahl dort unbeobachtet einen hochwertigen Kaffeeautomaten. Mit dem rund 1700 Euro teuren Gerät rannte er ins Freie. Dabei sah ihn ein Mitarbeiter eines gegenüberliegenden Ladens. Der informierte den 62-Jährigen, der daraufhin die Verfolgung des Diebes aufnahm und ihn wenig später einholte.

Der Täter übergab den Automaten und mehrere Einzelteile an den Verkäufer, ergriff dann jedoch die Flucht. An dem Gerät entstand ein Schaden von etwa 61 Euro.

Der Unbekannte war etwa 18 bis 25 Jahre alt, hatte eine sportliche Figur und war mit einer hellen Jogginghose sowie einem roten Oberteil bekleidet. Er habe ein gepflegtes Äußeres gehabt, hieß es.

Von chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitten in der Nacht sprengen zwei Unbekannte in Leutzsch einen Zigarettenautomaten. Neben den Tabakwaren haben sie es auf die Geldkassette abgesehen. Ein Anwohner beobachtet die Flucht der Männer.

27.11.2015

Die Ursache für das Feuer, bei dem am Dienstagabend in Leipzig-Holzhausen zwei Reihenhäuser stark beschädigt wurden, steht nun fest. Ein technischer Defekt hatte den Brand ausgelöst.

27.11.2015

Am Freitagmorgen krachte es in Leipzig-Grünau. Zwei Wagen kollidierten auf der Kreuzung Schönauer Straße und Ratzelstraße. Die LVB-Linien 1 und 2 waren dadurch blockiert.

27.11.2015
Anzeige