Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 65-Jähriger verursacht Domino-Crash auf Merseburger Straße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 65-Jähriger verursacht Domino-Crash auf Merseburger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 22.09.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 65-Jähriger hat am Mittwochabend in Burghausen einen Auffahrunfall verursacht. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Neben dem Auto des 65-Jährigen wurden zudem drei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann auf der Merseburger Straße stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 204 übersah er offenbar, dass vor ihm mehrere Pkw verkehrsbedingt hielten. Er fuhr auf das Auto eines 28-Jährigen auf, der dabei ebenso wie seine drei Mitfahrer leichte Verletzungen erlitt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 28-Jährigen auf das Fahrzeug eines 30-Jährigen und der wiederum auf den Van eines 32-Jährigen geschoben. Insgesamt entstanden 12.000 Euro Schaden. Die Polizei ermittelt gegen den 65-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schweren Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Schönau. Bewohner bemerkten die Flammen und alarmierten die Feuerwehr.

22.09.2016

Nur wenige Augenblicke bevor ein Leipziger Paar aus dem Urlaub zurückkam, waren Einbrecher in ihrer Wohnung. Ihren Pkw sahen die beiden noch davonfahren.

22.09.2016

In der Plagwitzer Industriestraße haben Unbekannte ein Dienstfahrzeug der Bundeswehr schwer beschädigt. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

22.09.2016
Anzeige