Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 66-jähriger Fußgänger in Grünau von Pkw erfasst und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 66-jähriger Fußgänger in Grünau von Pkw erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 03.06.2010
Anzeige
Leipzig

Ein vom Schönauer Ring kommender Pkw hatte nach Polizeiangaben gegen 10.30 Uhr beim Linksabbiegen gestoppt, um den Mann und andere Fußgänger an der Kreuzung über die Straße gehen zu lassen. Der 60-jährige Fahrer eines nachfolgenden Kia sah das jedoch zu spät: Er wich dem stehenden Wagen aus und erfasste dabei den 66-Jährigen.

Der Mann wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden, hieß es.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Pocket-Bike-Fahrer haben sich am Mittwoch in der Leipziger Südvorstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf ihren wendigen Mini-Motorrädern ohne Straßenzulassung waren sie gegen 15.30 Uhr im Zeppelinweg unterwegs, als sie von einer Streifenwagenbesatzung entdeckt wurden, teilte die Polizei mit.

03.06.2010

Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einer Straßenbahn sind am Mittwoch im Leipziger Südosten drei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 53-jährige Autofahrerin gegen 11.50 Uhr eine Tram der Linie 15 übersehen, als sie stadteinwärts fahrend von der Prager in die Stephanstraße abbiegen wollte.

03.06.2010

Die Polizei warnt für betrügerischen E-Mails, die derzeit kursieren. Wie die Polizeidirektion Westsachsen am Mittwoch mitteilte, sucht ein angeblich ukrainischer Geschäftsführer einer Softwarefirma Unterstützung für internationale Überweisungen.

02.06.2010
Anzeige