Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 68-Jähriger will B2 mit dem Fahrrad überqueren und übersieht Motorrad
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 68-Jähriger will B2 mit dem Fahrrad überqueren und übersieht Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 08.07.2017
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag in Seehausen gekommen. Ein 68-jähriger Radfahrer wollte gegen 17 Uhr in Höhe des Podelwitzer Wegs die Bundesstraße 2 überqueren. Dabei achtete er offenbar nicht auf den Verkehr und übersah einen Motorradfahrer, teilte die Polizei am Samstag mit.

Es kam zur Kollision, durch die der 68-Jährige Radler und der 26-Jährige Motorradfahrer schwer stürzten. An der Unfallstelle waren laut Feuerwehr Hubschrauber und Rettungswagen im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden in eine Klinik gebracht.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit erhöhter Präsenz in Leipzig-Connewitz hat die Polizei auf die Krawalle am Rande des G20-Gipfels in Hamburg reagiert. Um gewaltsame Solidaritätsaktionen zu verhindern, rückte am Freitagabend auch die Bereitschaftspolizei an.

07.07.2017

Die Polizei hat am Donnerstag mehr als fünfzig Fahrradfahrer beim Radeln in der Fußgängerzone erwischt. In den meisten Fällen wurde ein Bußgeld fällig.

07.07.2017

Am frühen Freitagmorgen hat ein 32-Jähriger eine Frau aus einem Bus in der Leipziger Innenstadt gestoßen. Die 64-Jährige hatte um Platz für ihren schwerbehinderten Sohn gebeten.

07.07.2017
Anzeige