Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
68-Jähriger will B2 mit dem Fahrrad überqueren und übersieht Motorrad

Unfall in Leipzig-Seehausen 68-Jähriger will B2 mit dem Fahrrad überqueren und übersieht Motorrad

Auf der B2 in Leipzig-Seehausen ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Radfahrer wollte die Straße kreuzen und übersah einen Motorradfahrer. Beide Männer stürzten schwer.

Polizeiticker (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag in Seehausen gekommen. Ein 68-jähriger Radfahrer wollte gegen 17 Uhr in Höhe des Podelwitzer Wegs die Bundesstraße 2 überqueren. Dabei achtete er offenbar nicht auf den Verkehr und übersah einen Motorradfahrer, teilte die Polizei am Samstag mit.

Es kam zur Kollision, durch die der 68-Jährige Radler und der 26-Jährige Motorradfahrer schwer stürzten. An der Unfallstelle waren laut Feuerwehr Hubschrauber und Rettungswagen im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden in eine Klinik gebracht.

Von lyn

Leipzig, Podelwitzer Weg 51.416552221441 12.399272918701
Leipzig, Podelwitzer Weg
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr