Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 70-Jährige überrascht Täter in Lößnig - Einbrecher stehlen in Leipzig Geld und Laptops
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 70-Jährige überrascht Täter in Lößnig - Einbrecher stehlen in Leipzig Geld und Laptops
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 27.09.2012
Im Leipziger Zentrum versuchten die Täter, den Kantenriegel einer Wohnungstür zu ziehen. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Dieser hatte sich zwischen 10 und 11 Uhr Zugang zur Wohnung verschafft. Als die Frau nach dem Einkaufen nach Hause zurückkehrte, gelang es ihr trotz mehrmaliger Versuche nicht, die Wohnungstür mit dem Schlüssel zu öffnen. Plötzlich wurde die Tür von innen aufgerissen und ein unbekannter Mann trat heraus.

Er entriss der Seniorin die Tasche, in der sich neben dem Einkauf auch Medikamente befanden, und flüchtete. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag wurde aus der Wohnung auf den ersten Blick nichts entwendet.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,80 Meter groß, hatte blonde Haare und eine helle Hautfarbe. Zur Tatzeit trug er ein helles, leuchtendes Sweatshirt.

Im Leipziger Zentrum drangen Unbekannte zwischen 6.55 und 15.55 Uhr in eine Wohnung in der Fregestraße ein. Sie hatten zunächst versucht, den Kantenriegel der Tür zu ziehen. Das misslang jedoch, und die Täter zerstörten gewaltsam den Glaseinsatz der Tür, um in die Wohnung zu gelangen.

Dort durchsuchten sie mehrere Räume und Schränke. Entwendet wurden laut Polizei drei Laptops, Gold- und Silberschmuck, Bargeld und die Autoschlüssel für einen BMW. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Diebstahls.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwoch brannte in Leipzig erneut ein Pkw. Aus bisher unbekannter Ursache ging im Stadtteil Schönau das ordnungsgemäß auf einem Parkplatz an der Lyoner Straße abgestellte Fahrzeug gegen 22 Uhr in Flammen auf.

27.09.2012

Ein Lkw und ein Leihtransporter sind am Dienstag und Mittwoch im Leipziger Stadtzentrum gestohlen worden, teilte die Polizei Leipzig jetzt mit. Im Zentrum-Ost an der Ecke Langestraße/Kreuzstraße kam es vermutlich in der Nacht zum Mittwoch zur Tat.

27.09.2012

Eine junge Familie ist am Mittwochabend bei einem Autounfall im Leipziger Osten leicht verletzt worden. Wie das Lagezentrum der Polizei mitteilte, waren die beiden 27-jährigen Eltern und ihr zweijähriges Kind gegen 19 Uhr auf der Riesaer Straße stadtauswärts unterwegs, als die Erwachsenen sich während der Fahrt zu ihrem weinenden Nachwuchs umdrehten.

26.09.2012
Anzeige