Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
70-Jährige überrascht Täter in Lößnig - Einbrecher stehlen in Leipzig Geld und Laptops

70-Jährige überrascht Täter in Lößnig - Einbrecher stehlen in Leipzig Geld und Laptops

Im Leipziger Stadtgebiet sind Unbekannte am Mittwoch in zwei Wohnungen eingedrungen. In der Zwickauer Straße in Lößnig ertappte eine 70-Jährige den Täter auf frischer Tat.

Voriger Artikel
Auto geht in Leipzig-Schönau in Flammen auf – Kriminalpolizei startet Ermittlungen
Nächster Artikel
38-Jährige lässt Handtasche fünf Minuten im Auto – Dieb schlägt Scheibe in Leipzig ein

Im Leipziger Zentrum versuchten die Täter, den Kantenriegel einer Wohnungstür zu ziehen.

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. Dieser hatte sich zwischen 10 und 11 Uhr Zugang zur Wohnung verschafft. Als die Frau nach dem Einkaufen nach Hause zurückkehrte, gelang es ihr trotz mehrmaliger Versuche nicht, die Wohnungstür mit dem Schlüssel zu öffnen. Plötzlich wurde die Tür von innen aufgerissen und ein unbekannter Mann trat heraus.

Er entriss der Seniorin die Tasche, in der sich neben dem Einkauf auch Medikamente befanden, und flüchtete. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag wurde aus der Wohnung auf den ersten Blick nichts entwendet.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,80 Meter groß, hatte blonde Haare und eine helle Hautfarbe. Zur Tatzeit trug er ein helles, leuchtendes Sweatshirt.

Im Leipziger Zentrum drangen Unbekannte zwischen 6.55 und 15.55 Uhr in eine Wohnung in der Fregestraße ein. Sie hatten zunächst versucht, den Kantenriegel der Tür zu ziehen. Das misslang jedoch, und die Täter zerstörten gewaltsam den Glaseinsatz der Tür, um in die Wohnung zu gelangen.

Dort durchsuchten sie mehrere Räume und Schränke. Entwendet wurden laut Polizei drei Laptops, Gold- und Silberschmuck, Bargeld und die Autoschlüssel für einen BMW. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Diebstahls.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr