Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 72-jähriger Autofahrer erfasst 19-jährige Radfahrerin auf Zebrastreifen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 72-jähriger Autofahrer erfasst 19-jährige Radfahrerin auf Zebrastreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 19.09.2017
Eine 19-jährige Fahrradfahrerin ist am Montag in Leipzig-Paunsdorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Vermutlich hat der Autofahrer die Frau zu spät gesehen. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Paunsdorf ist am Montag gegen 9.45 Uhr eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 19-Jährige benutzte den Fußgängerüberweg zum Überqueren einer Zufahrtstraße zum Parkhaus in der Schongauerstraße, so die Polizei. Vermutlich übersah ein 72-jähriger Autofahrer die Frau aufgrund der Bepflanzung und erfasste sie.

Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich so schwer, dass die stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Zwei Zeugen informierten den Rettungsdienst und die Polizei. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Wohnungsbrand am Montagabend ist nun die Brandursache bekannt. Die Flamme einer vergessenen Kerze entzündete einen Tisch. Das Feuer breitete sich in der Wohnung weiter aus. Verletzt wurde niemand.

19.09.2017

Bei einer Fahrscheinkontrolle wurden am Montagabend zwei Kontrolleure von einem 19-Jährigen mit einer Bierflasche bedroht. Der Mann erwähnte ebenfalls ein Messer in seiner Tasche.

19.09.2017

Leipzig ist nicht nur Sachsens größte Stadt sondern auch die mit den meisten Wohnungseinbrüchen. Jeder dritte Raubzug in Privaträumen findet hier statt. Zuletzt waren die Zahlen aber rückläufig.

19.09.2017
Anzeige