Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
74-jährige Frau in Leipzig-Mockau von zwei Männern getreten und beraubt

74-jährige Frau in Leipzig-Mockau von zwei Männern getreten und beraubt

Zwei Männer haben am Samstagmittag einer 74-Jährigen in Mockau-Nord die Handtasche gestohlen. Die Frau kam gegen 11.15 Uhr aus einem Einkaufsmarkt, als ihr in Höhe der Tankstelle in der Mockauer Straße die Täter den Arm auf den Rücken drehten und in die Kniekehle traten.

Voriger Artikel
Leichenfund im Leipziger Elsterbecken - eine Chronologie der Ereignisse
Nächster Artikel
Zerstochene Autoreifen an 15 Fahrzeugen in Plaußig-Portitz

Einer 74-jährigen Frau ist am Samstag in Mockau die Handtasche gestohlen worden. (Bild gestellt)

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Wie die Polizei am Montag mitteilte, flüchteten die Männer anschließend zu Fuß mit der Handtasche in Richtung Beuthstraße.

Das Opfer klagt seit dem Überfall über Schmerzen. In ihrer Handtasche befanden sich Bargeld, persönliche Dokumente und ein Schlüssel. Die 74-Jährige schätzt die Täter auf ein Alter von 16 bis 17 Jahren. Der Kleinere war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig und hatte dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine grüne Kapuzenjacke und weiße Turnschuhe. Sein Komplize ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke. Beide Männer hatten nach Angaben des Opfers die Kapuze übergezogen.    

Zeugen können Hinweise bei der Polizei in der Dimitroffstraße 1, oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr