Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 75-Jährige Fußgängerin in Leipzig-Möckern schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 75-Jährige Fußgängerin in Leipzig-Möckern schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 21.07.2015
Trotz des Schildes "Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts" wollte die Frau links abbiegen. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 42-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Möckern eine Seniorin schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 75-Jährige gegen 16 Uhr die Georg-Schumann-Straße, als die Frau mit ihrem Auto aus der Dantestraße kam und trotz ausgeschildertem Verbot nach links auf die Magistrale abbiegen wollte. Dabei übersah die 42-Jährige die Fußgängerin und erfasste sie in der Straßenmitte mit ihrem Wagen. Die ältere Dame wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen die Fahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (chg)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Feuer in Wahren werden ein Carport und darin abgestellte Fahrzeuganhänger vollständig zerstört. Die Feuerwehrleute müssen mitten in der Nacht zum Einsatzort ausrücken.

21.07.2015

Vier Tiermotive und den Spruch „Krieg beginnt hier“ haben drei Unbekannte in der Nacht zum Dienstag mit weißer Farbe auf den bereits fertig sanierten Teil der Karl-Liebknecht-Straße gemalt. Auch eine Heuschrecke hinterließ das Trio. Die Polizei schließt ein politisches Motiv nicht aus.

22.07.2015

Statt am Schwarzmeerstrand sitzt er nun hinter schwedischen Gardinen: Auf dem Weg in den Urlaub hat die Bundespolizei einen 38-jährigen Thüringer gefasst, der wegen Körperverletzung mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

21.07.2015
Anzeige