Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 75.000 Euro Schaden durch Autodiebstähle in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 75.000 Euro Schaden durch Autodiebstähle in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 06.11.2015
In allen Fällen ermittelt nun eine Sonderkommission des Landeskriminalamtes. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Autoklau in Leipzig: In den vergangenen Tagen sind in der Messestadt mehrere teils hochwertige Fahrzeuge gestohlen worden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Erkenntnissen zufolge auf etwa 75.000 Euro. Nun ermittelt die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen.

In Leipzig-Paunsdorf wurde zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen ein schwarzer BMW 120d mit einem Zeitwert von 17.000 Euro entwendet, etwa im gleichen Zeitraum verschwand in der Gustav-Adolf-Straße ein schwarzer Ford Mondeo, dessen Wert mit rund 20.000 Euro veranschlagt wurde.

Seit Mittwoch fehle zudem vom Wagen eines 30-Jährigen in der Humboldtstraße jede Spur, so die Polizei. Der blau-schwarze Mazda 3 war wie alle anderen Fahrzeuge gesichert abgestellt und rund 9000 Euro wert. Das teuerste Auto wurde ebenfalls zwischen Mittwoch und Donnerstag gestohlen. Es handelt sich um einen schwarzen Ford S-Max (Wert: 29.000 Euro), der in der Karl-Rothe-Straße im Zentrum-Nord geparkt war.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donnerstagabend und -nacht haben unbekannte Täter mehrere Mülltonnen in Leipzig angezündet. Auf einer Baustelle drehten sie zudem Wasserleitungen auf und setzten so das Areal unter Wasser.

06.11.2015

Eine betrunkene 46-Jährige hat am Donnerstag in Leipzig-Lindenau mit ihrem Wagen für einen Auffahrunfall gesorgt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

06.11.2015

Ein Feuer hat in der Nacht zum Freitag die beliebte Gartenkneipe „Am Sonnenwinkel“ in Stötteritz zerstört. Die Feuerwehr löschte mit einem Großaufgebot.

06.11.2015