Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 75.000 Euro teurer Spezialtransporter von Friedhof in Markranstädt geklaut
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 75.000 Euro teurer Spezialtransporter von Friedhof in Markranstädt geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 15.12.2015
Unbekannte Täter haben vom Markranstädter Friedhof in der Lützner Straße einen Spezialtransporter entwendet (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Markranstädt

Unbekannte Täter haben vom Markranstädter Friedhof in der Lützner Straße am frühen Montagmorgen einen Spezialtransporter entwendet. Es handelt sich laut Polizei um ein Multicar. Das dunkelgrüne Fahrzeug ist mit einem Sonderaufbau ausgestattet. Dabei handele es sich um ein Containerentleerungssystem, auf welchem die silberfarbene Aufschrift „Contex-Hydrobox“ angebracht ist.

Der zuständige Friedhofsmeister hatte am Montagmorgen zuerst das offen stehende Eingangstor und die durchtrennte Eisenkette bemerkt. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 75.000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Mann am Montag mit gestohlener Kreditkarte zahlte, ging er der Bundespolizei ins Netz. Knapp 700 Tage Haftstrafe warteten auf den Betrüger.

15.12.2015

Zusammenstoß auf der Karl-Liebknecht-Straße: Am Dienstagnachmittag ist ein Fahrzeug der Leipziger Polizei mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Es gab mehrere Verletzte.

15.12.2015

Die Suche nach dem mutmaßlichen Pferdehof-Mörder geht weiter: Ein Einsatz der Polizei am Dienstag im Leipziger Wildpark blieb erfolglos.

15.12.2015
Anzeige