Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 750 Gramm Marihuana: Polizei findet Drogen in Wohnung in Leipzig-Volkmarsdorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 750 Gramm Marihuana: Polizei findet Drogen in Wohnung in Leipzig-Volkmarsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 04.08.2014
Drogenfund im Leipziger Osten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Außerdem stießen die Polizisten unter anderem auf eine vierstellige Bargeldsumme, Portionstütchen, eine Feinwaage, einen Reisepass und einen Personalausweis. Zudem entdeckten sie Blutspuren. Zuvor hatte eine Anwohnerin gegen zwei Uhr die Polizei informiert, dass sie den Schrei einer Frau sowie zersplitterndes Glas gehört hatte. Beim Eintreffen der Beamten stand eine Tür im Dachgeschoss offen, es war jedoch niemand in der Wohnung.

Im Hof des Wohnhauses konnten die Polizisten zwei polizeibekannte Personen stellen: eine 16-jährige Jugendliche und einen 19-jährigen Mann, der am Unterarm blutete. Beide passten zu den in der Wohnung entdeckten Ausweisen. Zwischen den Mülltonnen fanden die Beamten zwei Päckchen Marihuana und weitere Blutspuren.

Die 16-Jährige wurde ihrer Mutter übergeben. Beide Tatverdächtige müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Viertel rund um die Eisenbahnstraße gilt in Leipzig als Kriminalitätsschwerpunkt. Deshalb will die Polizei dort künftig verstärkt Präsenz zeigen: Am Donnerstag eröffnet im Infocenter der Stadt in der Eisenbahnstraße 49 (IC-E) ein neuer Polizeiposten.

04.08.2014

[gallery:500-3711411110001-LVZ] Leipzig. Die Flammen fraßen sich bis unters Dach: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag das Gebäude eines Autohandels in Leipzig-Thekla in Brand gesetzt.

04.08.2014

Eine Radfahrerin ist am Freitag in Leipzig von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung von Landsberger und Breitenfelder Straße im Stadtteil Gohlis.

02.08.2014
Anzeige