Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 77-Jährige wird im Leipziger Zentrum überfallen – Dieb entkommt unerkannt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 77-Jährige wird im Leipziger Zentrum überfallen – Dieb entkommt unerkannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 15.05.2014
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Von hinten näherte sich ihr ein unbekannter Mann und zerrte ihr die Handtasche unter dem Arm hervor. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

In der Handtasche befand sich neben persönlichen Dokumenten auch ein Portemonnaie mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Aufgrund der Dunkelheit und des raschen Tathergangs konnte die 77-Jährige keine Zeugenbeschreibung abliefern.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 87-Jährige Frau schlug am Mittwochvormittag einen Handtaschenräuber in die Flucht. Die alte Dame war gegen 9.45 Uhr auf der Virchowstraße in Gohlis-Süd Richtung Friedhof unterwegs.

15.05.2014

Bis zum Schluss hat René E. gestern seine Schuld bestritten. Amtsrichterin Ute Pisecky war nach dreitägiger Beweisaufnahme jedoch überzeugt: Der Kopf der Leipziger Sprayer-Bande ORG hat am 8. April 2012 mit einem Komplizen auf dem Areal des Hauptbahnhofes einen Zug besprüht.

14.05.2014