Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
77-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

77-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 77 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Rad die Hohe Straße überqueren.

Leipzig. Dabei wurde er von einem 20-jährigen PKW-Fahrer erfasst und schwer verletzt. Der Mann musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden.

Wer Schuld an dem Zusammenstoß hat, stand am Mittwochvormittag noch nicht eindeutig fest. Laut Polizeisprecherin Birgit Höhn wird vermutet, dass der 77-jährige Radfahrer beim Einordnen in den fließenden Verkehr unaufmerksam war und den PKW-Fahrer keine Schuld treffe.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr