Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 77-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 77-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 28.04.2010
Anzeige
Leipzig

Dabei wurde er von einem 20-jährigen PKW-Fahrer erfasst und schwer verletzt. Der Mann musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden.

Wer Schuld an dem Zusammenstoß hat, stand am Mittwochvormittag noch nicht eindeutig fest. Laut Polizeisprecherin Birgit Höhn wird vermutet, dass der 77-jährige Radfahrer beim Einordnen in den fließenden Verkehr unaufmerksam war und den PKW-Fahrer keine Schuld treffe.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 29-jährige Radfahrerin ist am Montagabend im Leipziger Clara-Zetkin-Park in die Pleiße gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 20.30 Uhr mit ihrem Rad auf dem Rennbahnweg unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache ins Wasser fiel.

27.04.2010

Nach dem Diebstahl antiker Kameratechnik aus einem Plagwitzer Fotostudio hat die Leipziger Polizei Fotos der wertvollen Gegenstände veröffentlicht. Wie die Beamten am Dienstag mitteilte, brachen Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag in das Atelier in der Markranstädter Straße ein.

27.04.2010

Vier Säcke voller Zigaretten haben Unbekannte am Sonnabend aus einem Spirituosengeschäft am Leipziger Naschmarkt gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen die Täter dazu gegen 17.30 Uhr eine Gittertür und die Eingangstür des Ladengeschäfts auf.

26.04.2010
Anzeige