Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 78-Jährige wird in Leipzig-Grünau von Fahrradfahrer ausgeraubt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 78-Jährige wird in Leipzig-Grünau von Fahrradfahrer ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 03.04.2012
Raubüberfall - Szene nachgestellt. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Ein 73-Jähriger fand diese später, jedoch fehlte das Portemonnaie der Frau samt Bargeld und wichtiger Dokumente. Zuvor konnte der Finder den Täter dabei beobachten, wie dieser die Tasche ausleerte. Er beschreibt ihn als etwa 30 Jahre alt und relativ groß. Der Mann trug dunkle Kleidung und war auf einem Damenfahrrad unterwegs.

Die Leipziger Kriminalpolizei bittet Zeugen sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Bahnstrecke Leipzig-Weißenfels hat sich am frühen Dienstagmorgen erneut ein tödlicher Unfall ereignet. Zwischen den Haltepunkten Möckern und Leutzsch hatte ein Lokführer gegen 5 Uhr einen Menschen erfasst.

03.04.2012

Ein 21 Jahre alter Mopedfahrer ist am Samstagmittag bei einem Unfall in Leipzig-Möckern schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte der junge Mann gegen 12.30 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Georg-Schumann-Straße fahren.

02.04.2012

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Leipziger Norden haben Polizeibeamte am Sonntagvormittag mehrere Fahrräder sowie Zubehörteile sichergestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, besteht gegen den 31-jährigen Mieter der Verdacht, mehrere Räder gestohlen zu haben.

02.04.2012
Anzeige