Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
78-Jährige wird in Leipzig-Grünau von Fahrradfahrer ausgeraubt

78-Jährige wird in Leipzig-Grünau von Fahrradfahrer ausgeraubt

Eine 78-jährige Leipzigerin ist Montagmittag Opfer eines Raubüberfalls in der Gärtnerstraße in Leipzig-Grünau geworden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, näherte sich der unbekannte Täter von hinten mit einem Fahrrad und entriss der Frau ihre Handtasche.

Voriger Artikel
Tote Frau an der Bahnstrecke Leipzig-Weißenfels gefunden - Polizei vermutet Unfall
Nächster Artikel
Autofahrer kollidiert im Leipziger Zentrum mit geparkten Autos - Über 10.000 Euro Schaden

Raubüberfall - Szene nachgestellt.

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Ein 73-Jähriger fand diese später, jedoch fehlte das Portemonnaie der Frau samt Bargeld und wichtiger Dokumente. Zuvor konnte der Finder den Täter dabei beobachten, wie dieser die Tasche ausleerte. Er beschreibt ihn als etwa 30 Jahre alt und relativ groß. Der Mann trug dunkle Kleidung und war auf einem Damenfahrrad unterwegs.

Die Leipziger Kriminalpolizei bittet Zeugen sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr