Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 80-Jährige in Leipzig-Paunsdorf ausgeraubt – Frau nach Sturz bewusstlos, Täter flüchtet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 80-Jährige in Leipzig-Paunsdorf ausgeraubt – Frau nach Sturz bewusstlos, Täter flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 09.08.2013
Nachgestellte Szene Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Dabei stürzte sie und schlug mit dem Kopf auf dem Gehweg auf. Sie erlitt Schürfwunden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Ihr Mann, der sich in der Nähe aufhielt, kam ihr zu Hilfe. Der Räuber flüchtete nachdem er den Inhalt der Brieftasche entwendet hatte. Die Frau wurde zur Beobachtung in eine Leipziger Klinik stationär aufgenommen.

Auf der Suche nach dem Täter bittet die Leipziger Polizei mögliche Zeugen um Mithilfe. Der Mann ist etwa 1.80 Meter groß, hat dunkle glatte Haare, dunkle Haut und war dunkel gekleidet. Wer Hinweise liefern kann, soll sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 melden.

kas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweimal haben Autodiebe zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen im Leipziger Stadtteil Gohlis zugeschlagen. Auffällig: Ein Diebesgut trägt einen markanten Schriftzug, wie die Polizei mitteilte.

08.08.2013

Als er mit seinem Enkel eine kurze Toilettenpause einlegte, ist einem 69-Jährigen am Mittwochmittag auf der Karl-Heine-Straße das Auto gestohlen worden. Der Dieb flüchtete in Richtung Innenstadt und kollidierte nach Polizeiangaben auf der Käthe-Kollwitz-Straße mit einem entgegenkommenden Pkw.

08.08.2013

Zwei Männer haben am Mittwochabend eine 69-Jährige in der Theodor-Neubauer-Straße in Anger-Crottendorf ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, stahlen die Diebe ihr Portmonee und entkamen unerkannt.

08.08.2013
Anzeige