Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
80-jährige Frau stirbt bei Brand in Leipzig-Gohlis

80-jährige Frau stirbt bei Brand in Leipzig-Gohlis

Eine gehbehinderte Rentnerin ist am Mittwoch bei einem Brand im Leipziger Stadtteil Gohlis ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die 80 Jahre alte Frau unter den Trümmern einer zusammengebrochenen Zwischendecke und Schrankteilen in der Küche ihrer Wohnung.

Voriger Artikel
Gehbeeinträchtigte Rentnerin in Paunsdorf beraubt
Nächster Artikel
70-Jährige stürzt sich in Leipzig-Schönfeld in den Tod

Bei einem Wohnungsbrand in der Gothaer Straße kam eine 80-Jährige ums Leben.

Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Das Feuer war nach Angaben der Polizei gegen 10.40 Uhr in der Wohnung des Opfers in der Gothaer Straße ausgebrochen. Als die Feuerwehr den Unglücksort erreichte, kamen dicke Rauchschwaden aus den Fenstern. Küche, Flur und Wohnraum der Unterkunft standen bereits in Flammen.

phpf91b5b29e8201008251328.jpg

Leipzig. Eine gehbehinderte Rentnerin ist am Mittwoch bei einem Brand im Leipziger Stadtteil Gohlis ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die 80 Jahre alte Frau unter den Trümmern einer zusammengebrochenen Zwischendecke und Schrankteilen in der Küche ihrer Wohnung. Unklar ist, ob sie von den Hängeschränken erschlagen wurde oder an einer Rauchgasvergiftung starb.

Zur Bildergalerie

In der Küche entdeckten die Brandschützer schließlich die Mieterin. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Unklar ist, ob sie von den Hängeschränken erschlagen wurde oder an einer Rauchgasvergiftung starb. "Die Leiche wird jetzt in der Rechtsmedizin untersucht", sagte Polizeisprecher Uwe Voigt. Fest stehe, dass die Frau auf einen Rollator angewiesen war. In der Wohnung hätten die Helfer auch einen Rollstuhl gefunden, den die 80-Jährige zum Zeitpunkt des Unglücks aber nicht benutzt habe.

Ein Nachbar der Mieterin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Hausbewohner seien nicht zu Schaden gekommen.

Am Mittag haben Brandermittler in der Wohnung ihre Arbeit aufgenommen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

midi/mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr