Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
81-Jährige hält Räuberin in Gohlis fest und übergibt sie Ladendetektiv

Ermittlungen wegen Bandendiebstahls 81-Jährige hält Räuberin in Gohlis fest und übergibt sie Ladendetektiv

Eine 81-jährige Leipzigerin hat am Donnerstag eine Handtaschenräuberin gestellt, festgehalten und einem Ladendetektiv übergeben. Auch die Komplizen der Frau wurden identifiziert. Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls.

Quelle: dpa

Leipzig. Eine 81-jährigen Leipzigerin hat am Donnerstag eine Räuberin gestellt und festgehalten, deren Komplizen wurden später durch die Polizei ermittelt. Die Seniorin war am Vormittag gegen 11.50 Uhr beim Einkaufen in einem Markt in der Gohliser Georg-Schumann-Straße, als eine fremde Frau sie um Hilfe bat. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte die Rentnerin kurz darauf, dass ihre Handtasche aus dem im Einkaufswagen verstauten Trolley verschwunden war. Stattdessen hielt die Fremde die Tasche in ihren Händen.

Die 81-Jährige schrie die Diebin daraufhin an. Zwischen beiden Frauen kam es zu einer Rangelei um die Handtasche, welche die 81-Jährige letztlich gewinnen konnte. Daraufhin packte sie die Diebin am Handgelenk und zog sie, den Einkaufswagen in der anderen Hand, bis an die Kasse. Um Hilfe rufend wurde sie von der Täterin noch geschlagen, bevor ein Ladendetektiv zur Unterstützung hinzukam. Dieser hielt die Frau fest, bis die Polizei eintraf.

Durch Videokameras des Supermarkts konnte die Polizei noch zwei Komplizen der 68-jährigen Täterin feststellen. Sowohl die Frau, als auch ihre 35 und 47 Jahre alten Begleiter sind wiederholt durch ähnliche Delikte aufgefallen. Die Täterin wurde festgenommen. Gegen alle drei wird wegen des Verdachts auf Bandendiebstahl ermittelt.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr