Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 81-Jährige im eigenen Keller in Leipzig-Grünau überfallen: Täter erbeutet Handtasche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 81-Jährige im eigenen Keller in Leipzig-Grünau überfallen: Täter erbeutet Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 05.05.2015
Die 81-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. (Symbolbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Vorsorglich habe die Seniorin bereits die Henkel ihrer Handtasche um den Lenker gewickelt, teilte die Polizei mit. Der Räuber zerrte aber so stark daran, dass er die Tasche samt einer dreistelligen Summe sowie diversen Dokumenten losriss. Die 81-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, musste sich jedoch nicht in Behandlung begeben. Sie erstattete Anzeige, die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall in Leipzig-Seehausen sind am Montagmorgen zwei Männer leicht verletzt worden. Laut Angaben der Polizei fuhr ein 33-Jähriger gegen 7 Uhr mit einem Lkw auf der B2 in stadtauswärtiger Richtung, als er nach rechts von der Straße abkam.

05.05.2015

Unbekannte Diebe haben am Montagvormittag zehn Aluminiumplatten von einer Baustelle im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig gestohlen und damit einen Schaden von rund 10.000 Euro angerichtet.

05.05.2015

Der Leipziger Mordkommission ist in einem rätselhaften Fall im Ortsteil Althen-Kleinpösna jetzt ein erster Ermittlungserfolg gelungen. Die Beamten haben einen 17-Jährigen als mutmaßlichen Täter im Visier.

05.05.2015