Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 81-Jähriger wird in Leipzig-Grünau von angeleintem Hund gebissen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 81-Jähriger wird in Leipzig-Grünau von angeleintem Hund gebissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 08.01.2016
Obwohl die Halterin das Tier an der Leine führte, biss der Hund zu, als der Senior und seine Frau an ihm vorbei gingen.(Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 81-Jähriger Mann ist am Donnerstagvormittag in der Straße am Park in Leipzig-Grünau von einem Hund gebissen worden. Die Polizei teilte mit, der Hund sei etwa so groß wie ein Schäferhund gewesen. Obwohl die Halterin das Tier an der Leine führte, biss der Hund zu, als der Senior und seine Frau an ihm vorbei gingen.

Der Mann wurde am rechten Oberschenkel verletzt und musste die Wunde in einem Krankenhaus versorgen lassen. Außerdem wurde seine Hose beschädigt. Die Hundehalterin habe sich nach dem Angriff ihres Hundes nur danach erkundigt, ob der Mann eine Versicherung habe und sei dann weitergegangen, berichtete der Verletzte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Sachbeschädigung.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Unbekannte haben am späten Donnerstagabend einen Zigarettenautomaten in Leipzig-Anger-Crottendorf gesprengt. Sie entkamen zwar nicht mit Geld, aber mit Zigaretten. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro.

08.01.2016

Nachdem ein 59-jähriger Mann in der Silvesternacht von einem Böller im Gesicht getroffen wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen zum Täter. Der Mann war in Folge seiner Verletzungen auf einem Auge erblindet.

08.01.2016

Drei Jugendliche haben eine Frau in einer Straßenbahn der Linie 8 bestohlen. Sie umringten die Frau und redeten auf sie ein, während einer nach ihrem Portemonnaie griff.

08.01.2016
Anzeige