Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 82-Jährige in Leipzig-Grünau ausgeraubt und verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 82-Jährige in Leipzig-Grünau ausgeraubt und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 01.07.2015
Laut Polizeiangaben flüchtete der Täter mit der Handtasche samt Inhalt. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

Am Montagvormittag hat ein unbekannter Radfahrer einer 82-jährigen Frau in Leipzig-Grünau die Handtasche geraubt und sie dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, näherte sich der Dieb auf der Grünauer Allee von hinten und riss ihr die Tasche aus der Hand. Da sie sie um das Handgelenk gewickelt hatte, wurde die Seniorin ein Stück mitgezogen und stürzte auf den Ellenbogen und die Hüfte.

Der Täter flüchtete in Richtung Lützner Straße. Die 82-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. In der gestohlenen Handtasche befanden sich ein Portmonee mit einem niedrigen zweistelligen Geldbetrag sowie eine Krankenkarte. Der männliche Dieb war etwa 20 bis 25 Jahre alt und von sportlicher Gestalt. Er trug eine grüne Jacke und hatte helle, längere Haare.

(boh)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Leipzig Rettungssanitäter und Jugendliche gebissen - Drei Verletzte nach Hunde-Attacken in Leipzig

Gleich zweimal schnappten am Dienstag Hunde in Leipzig zu – in Gohlis-Nord und Neustadt-Schönefeld. Ein Rettungssanitäter und zwei Jugendliche wurden verletzt.

01.07.2015

Nach einer wilden Prügelei musste am Dienstagabend eine Sportsbar in der Leipziger Eisenbahnstraße geräumt werden. Ein mit einem Messer bewaffneter Schläger ging auf einen anderen Mann los und versprühte Pfefferspray. Beide konnten flüchten.

01.07.2015

Im Stadtteil Schleußig ist am Dienstagabend eine Videothek ausgeraubt worden. Der Täter drohte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld.

01.07.2015
Anzeige