Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
82-Jährige in Leipzig-Grünau ausgeraubt und verletzt

Täter flüchtig 82-Jährige in Leipzig-Grünau ausgeraubt und verletzt

Im Leipziger Stadtteil Grünau hat ein Radfahrer einer Seniorin die Handtasche entrissen, dadurch stürzte die ältere Dame und verletzte sich.

Laut Polizeiangaben flüchtete der Täter mit der Handtasche samt Inhalt. (Symbolbild)

Quelle: Archiv

Leipzig. Am Montagvormittag hat ein unbekannter Radfahrer einer 82-jährigen Frau in Leipzig-Grünau die Handtasche geraubt und sie dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, näherte sich der Dieb auf der Grünauer Allee von hinten und riss ihr die Tasche aus der Hand. Da sie sie um das Handgelenk gewickelt hatte, wurde die Seniorin ein Stück mitgezogen und stürzte auf den Ellenbogen und die Hüfte.

Der Täter flüchtete in Richtung Lützner Straße. Die 82-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. In der gestohlenen Handtasche befanden sich ein Portmonee mit einem niedrigen zweistelligen Geldbetrag sowie eine Krankenkarte. Der männliche Dieb war etwa 20 bis 25 Jahre alt und von sportlicher Gestalt. Er trug eine grüne Jacke und hatte helle, längere Haare.

(boh)

Grünauer Allee Leipzig 51.321373 12.304122
Grünauer Allee Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr