Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 82-Jähriger klemmt Frau beim Ausparken zwischen Autos in Leipzig ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 82-Jähriger klemmt Frau beim Ausparken zwischen Autos in Leipzig ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 15.12.2015
Beim Ausparken hat ein Autofahrer eine Frau angefahren (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Plagwitz ist eine 36-Jährige am Montagabend zwischen zwei Autos eingeklemmt worden. Ein 82-Jähriger wollte seinen Wagen in der Weißenfelser Straße rückwärts ausparken, übersah dabei allerdings die Frau, die gerade ihr Kind ins Auto setzte.

Die Geschädigte wurde laut Polizei zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und an einem Bein verletzt. Sie musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An den beiden Wagen entstand außerdem ein Sachschaden von rund 700 Euro. Gegen den 82-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diebe haben am frühen Montagmorgen ein Multicar vom Friedhofsgelände in Markranstädt entwendet. Der Spezialtransporter mit Containerentleerungssystem hat einen Wert von rund 75.000 Euro.

15.12.2015

Weil ein Mann am Montag mit gestohlener Kreditkarte zahlte, ging er der Bundespolizei ins Netz. Knapp 700 Tage Haftstrafe warteten auf den Betrüger.

15.12.2015

Zusammenstoß auf der Karl-Liebknecht-Straße: Am Dienstagnachmittag ist ein Fahrzeug der Leipziger Polizei mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Es gab mehrere Verletzte.

15.12.2015
Anzeige