Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 83-Jähriger verletzt Verkehrspolizist in Grünau schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 83-Jähriger verletzt Verkehrspolizist in Grünau schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 16.12.2016
Blaulicht, Unfallwarnung (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 47-jähriger Verkehrspolizist ist bei einem Unfall in Grünau schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Beamte eine Unfallstelle an der Ecke Ratzel- und Basteistraße mit dem Fotoapparat dokumentiert, als er von einem Auto erfasst wurde. Obwohl der Polizist eine reflektierende Warnweste trug, bemerkte ihn der 83-jährige Fahrer zu spät.

Der 47-Jährige wurde durch den Aufprall über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert, in der ein Riss entstand. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

chg

Die Kommentarfunktion steht morgen wieder zur Verfügung

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 27-jähriger Ladendieb wollte mit gestohlener Ware aus einem Laden in der Südvorstadt flüchten, wurde aber von zwei Polizeischülern gestoppt.

16.12.2016

Manche Sendung kommt nun nicht mehr an: Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch eine bislang unbekannte Menge Briefe aus einer Postfiliale in der Riebeckstraße gestohlen.

16.12.2016

Ende November lockte ein Unbekannter einen Pizzaboten zu einer falschen Adresse und bedrohte ihn mit einer Waffe. Nun bittet die Leipziger Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

16.12.2016
Anzeige