Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 83-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw im Leipziger Zentrum-West
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 83-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw im Leipziger Zentrum-West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 11.04.2014
Bei einem tragischen Unfall in Leipzig ist am Donnerstag ein 83-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Leipzig

Er habe zunächst an einem Baum gestoppt und sei dann mit seinem Elektrofahrrad vom Gehweg auf die Fahrbahn gekippt, so Polizeisprecher Andreas Loepki.

Der 43-jährige Fahrer eines Lastwagens, der stadteinwärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Senior. Der 83-Jährige verstarb an seinen schweren Kopfverletzungen in einer Leipziger Klinik.

Warum der Mann plötzlich zusammenbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einem 57-Jährigen ist am späten Mittwochabend der Aktenkoffer gestohlen worden. Er war gegen 22.30 Uhr zu Fuß in der Zentralstraße im Zentrum-West unterwegs, als ein Unbekannter von hinten angerannt kam und ihm den Koffer gewaltsam aus der Hand riss.

11.04.2014

[gallery:500-3455885738001-LVZ] Leipzig. Eine Brandserie hat in der Nacht zum Freitag die Feuerwehr in Leipzig in Atem gehalten. In Connewitz gingen innerhalb weniger Minuten drei Autos und ein Kleinkraftrad in Flammen auf.

11.04.2014

Bei einem Unfall in Leipzig-Paunsdorf ist ein Mopedfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Während des Linksabbiegens von der Paunsdorfer in die Geithainer Straße übersah ein Autofahrer gegen 17 Uhr das entgegenkommende Moped und stieß mit ihm zusammen.

10.04.2014