Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 84-Jährige rammt vier Autos beim Ausparken im Leipziger Musikviertel
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 84-Jährige rammt vier Autos beim Ausparken im Leipziger Musikviertel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 17.07.2015
Beim Ausparken hat eine 84-Jährige in Leipzig vier Autos beschädigt. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Laut Polizei rammte sie dabei ein Fahrzeug auf der gegenüberstehenden Straßenseite, das wiederum auf einen dahinter stehenden Pkw geschoben wurde.

„Offenbar hatte die Frau die Pedale verwechselt“, sagte Polizeisprecherin Annerose Lüdemann gegenüber LVZ-Online. Beim hastigen Zurücksetzen in die Parklücke sei ihr Wagen gegen ein weiteres Fahrzeug geprallt, das ebenfalls an das Auto dahinter gedrückt wurde.

Insgesamt entstand an allen fünf Pkw ein Schaden von 13.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, sei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen worden, die nun von der Bußgeldstelle der Stadt bearbeitet werde.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Mitglieder der berüchtigten Leipziger Kinderbande stehen seit Montag vor Gericht. Die vier jungen Männer im Alter von 14 bis 22 Jahren müssen sich unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls verantworten.

17.07.2015

Ein Unbekannter ist in eine Wohnung im Leipziger Zentrum eingebrochen und hat wertvolle Schreibutensilien gestohlen. Der Wert der Gegenstände, die bereits zwischen dem 22. und 24. September aus den Räumen in der Katharinenstraße entwendet worden, liegt im fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei am Montag mit.

22.10.2012

Eine Rentnerin ist am Samstag auf einen Trickbetrüger hereingefallen und hat dabei 3000 Euro verloren. Gegen 16 Uhr rief ein Unbekannter bei der Frau in Reudnitz-Thonberg an und erklärte, dass ihr Enkel eine Zwölfjährige überfahren habe.

22.10.2012
Anzeige