Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 85-Jährige fällt in Leipzig auf Betrüger rein – fünfstellige Bargeldsumme weg
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 85-Jährige fällt in Leipzig auf Betrüger rein – fünfstellige Bargeldsumme weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 26.01.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Im Leipziger Zentrum ist am Wochenende eine 85-Jährige Opfer eines schweren Betruges geworden. Bei der älteren Dame hatte sich am Samstag und am Sonntag telefonisch ein Mann gemeldet, der sich als guter Bekannter eines Familienmitgliedes ausgab. Zunächst habe der Unbekannte um Geld für eine Autoreparatur nach einem Unfall gebeten, teilte die Polizei mit.

Mit einem anderen Vorwand bewegte er die Frau am nächsten Tag dazu, zur Bank zu gehen und einen fünfstelligen Bargeldbetrag abzuheben, den sie dann schließlich einem unbekannten Abholer übergab. Später vertraute sich die Dame einer Nachbarin an, die ihr riet, zur Polizei zu gehen. Die Betrogene erstattete auf der Wache Anzeige, nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtteil Stötteritz haben zwischen Sonntagabend und Montagfrüh Autodiebe zugeschlagen. Die Unbekannten entwendeten zwei Fahrzeuge im Gesamtwert von rund 25.000 Euro. Nun ermittelt eine Sonderkommission in beiden Fällen.

26.01.2016

Nachdem ein Unbekannter in Leipzig-Plagwitz am Montag einem Sportler 20.000 Pesos gestohlen hatte, gab der Mann die restliche Beute in Form von Dokumenten wieder in einer Pizzeria ab. Bei der Umrechnung der Geldsumme gab es für den Dieb eine Überraschung.

26.01.2016

Die Polizei Leipzig bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach einem gestohlenen Kunstwerk um Mithilfe. Die Holzskulptur war bereits im vergangenen Sommer gestohlen worden.

26.01.2016