Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
85-Jähriger bricht bei Verfolgung von Dieben in Leipzig-Paunsdorf zusammen

Mysteriöser Fall 85-Jähriger bricht bei Verfolgung von Dieben in Leipzig-Paunsdorf zusammen

Die Polizei geht einem potenziellen Diebstahl in Paunsdorf nach, Unbekannte haben vermutlich einer älteren Frau die Handtasche geraubt. Bei der Verfolgung der Täter brach der 85-Jährige Ehemann auf offener Straße zusammen. Die genaueren Umstände des Vorfalls sind aber noch unklar.

Die Leipziger Polizei geht einem potenziellen Diebstahl oder Raub nach. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Kriminalpolizei geht einem mysteriösen Diebstahl in Leipzig-Paunsdorf nach: Wie die Beamten mitteilten, brach am vergangenen Sonntagabend ein 85-Jähriger auf der Kreuzung Hartriegelstraße und Kreuzdornstraße zusammen, Zeugen leisteten Erste Hilfe. Wie sich später herausstellte, verfolgte der Mann zu dem Zeitpunkt vermutlich Diebe.

Kurz zuvor hatte er mit seiner Ehefrau eine Gaststätte in der Heiterblickalle besucht. Wahrscheinlich hatten Unbekannte der 84-Jährigen auf dem Weg nach Hause die Handtasche gestohlen. Während der Ehemann die Verfolgung aufnahm und dabei stürzte, lief die demente 84-Jährige alleine zurück zur Wohnung des Ehepaares. Dort wurde sie später von der herbeigerufenen Polizei gefunden.

Da der Ehemann die 84-Jährige sonst nicht alleine lässt und zudem ihre Handtasche fehlte, geht die Polizei momentan von einem Diebstahl oder einem Raub aus. Da allerdings weder die Ersthelfer vor Ort potenzielle Täter gesehen haben, noch sich der 85-Jährige an Details des Vorfalls erinnern kann, sucht die Polizei nun Zeugen.                     

Wem sind Personen um das Ehepaar aufgefallen? Wurden sie von den Tätern verfolgt? Wer kann Hinweise zur Flucht der Täter geben? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in Leipzig unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

luc

Heiterblickallee, Leipzig 51.357179 12.463205
Heiterblickallee, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr