Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 87-Jährige schlägt in Leipzig-Gohlis jungen Handtaschenräuber in die Flucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 87-Jährige schlägt in Leipzig-Gohlis jungen Handtaschenräuber in die Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 15.05.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als von hinten ein Fahrrad nahte, wollte sie den Radler vorbeifahren lassen. Der griff aber plötzlich nach ihrer Handtasche.

Die resolute Frau ließ ihre Tasche nicht los, so dass der Täter, der vermutlich um die 20 Jahre alt war, schließlich abließ und flüchtete. Der Unbekannte trug ein dunkles Sweatshirt und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Der Mann hatte dazu dreiviertellange, bunte Bermudahosen an. Bei dem Rad handelte es sich um ein dunkles Mountainbike mit dicken Reifen, ohne Schutzbleche.

Zeugen können sich an die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 wenden, oder telefonisch unter 0341-9664 66 66.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis zum Schluss hat René E. gestern seine Schuld bestritten. Amtsrichterin Ute Pisecky war nach dreitägiger Beweisaufnahme jedoch überzeugt: Der Kopf der Leipziger Sprayer-Bande ORG hat am 8. April 2012 mit einem Komplizen auf dem Areal des Hauptbahnhofes einen Zug besprüht.

14.05.2014

Wegen versuchten Totschlags verurteilte das Landgericht Enrico K. (26) gestern zu sechs Jahren und drei Monaten Haft. Zwar hatte der Leipziger den Überfall auf Nicole W.

14.05.2014
Anzeige