Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
89-Jährige im Leipziger Osten von Lastwagen überrollt und getötet

Tragischer Unfall 89-Jährige im Leipziger Osten von Lastwagen überrollt und getötet

Tragischer Vorfall im Leipziger Osten: Eine Seniorin ist in der Wurzner Straße von einem Lastwagen überrollt und dabei getötet worden. Die Polizei und Gerichtsmediziner waren am Nachmittag vor Ort.

Im Leipziger Osten hat sich ein tragischer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Tödlicher Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Wurzner Straße: Der Fahrer eines Lastwagens hat am Montag eine 89-jährige Fußgängerin übersehen und überfahren. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Der 41-Jährige fuhr gegen 14.15 Uhr die Wurzner Straße stadtauswärts entlang, teilte die Polizei mit. Weil ein Auto vor ihm abbiegen wollte, musste auch der Lastwagenfahrer anhalten. Zu dieser Zeit überquerte die Seniorin vor dem großen Gefährt die Straße und befand sich nach Polizeiangaben vermutlich im toten Winkel. Als der Mann wieder anfuhr, geschah der Unfall. 

Der Fahrer des Lasters erlitt einen Schock. Die Straße wurde an der Unfallstelle für den Verkehr bis 17.45 Uhr voll gesperrt. Neben Einsatzkräften der Polizei waren auch Rechtsmediziner und Experten der Dekra vor Ort.

Von F.D./ the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr