Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
90.000 Euro Beute: Diebe stehlen vier Autos und zwei Motorräder in Leipzig

90.000 Euro Beute: Diebe stehlen vier Autos und zwei Motorräder in Leipzig

In der Nacht zu Donnerstag sind in Leipzig insgesamt fünf Fahrzeuge gestohlen worden, drei Pkw und zwei Motorräder. Auch in der Nacht zum Freitag schlugen Diebe zu: Sie stahlen eine Limousine.

Voriger Artikel
Feuerlöscheraffäre: Ulbig besetzt Spitze der Bereitschaftspolizei neu - Georgie steigt auf
Nächster Artikel
Unbekannte rauben 22-Jährigen in Leipzig-Leutzsch aus und übergießen ihn mit Milch

Fahrzeuge im Wert von 90.000 Euro in Leipzig gestohlen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 91.200 Euro.

Wie die Beamten mitteilten, war das Ziel der Unbekannten Freitagnacht ein schwarzer BMW mit dem Kennzeichen MEI - SX 777. Der Wagen mit einem Wert von 18.000 Euro wurde in der Knöflerstraße in Leipzig Gohlis-Nord gestohlen.

In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh wurde ein roter Toyota mit dem Kennzeichen L - OC 6400 in der Max-Borsdorf-Straße in Leipzig-Sellerhausen im Wert von 13.500 Euronetwendet. In der Gohliser Jägerstraße wurde ein silbergrauer BMW mit dem Kennzeichen NE - MA 1268 im Wert von rund 25.000 Euro getohlen. In der Breisgaustraße in Leipzig-Grünau klauten Unbekannte einen weißen Toyota mit dem Kennzeichen L - PS 6588, dessen Wert auf 23.500 Euro beziffert wurde.

In Leipzig-Volkmarsdorf hatten es die Täter in der Ludwigstraße auf ein Motorrad der Marke Yamaha abgesehen (Kennzeichen L - F 525). An dem blau-weißen Fahrzeug im Wert von 7200 Euro sind goldfarbene Felgen angebracht. Eine silberne Kawasaki mit dem Kennzeichen L - IY 94 im Wert von 4000 Euro ist in Böhlitz-Ehrenberg in der Pestalozzistraße gestohlen worden. Die Maschine ist mit orangefarbenen Aufklebern auf dem Tank und an der Seitenverkleidung verziert und hat eine getönte Windschutzscheibe.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr