Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
92-Jährige in Lausen-Grünau ausgeraubt

Überfall 92-Jährige in Lausen-Grünau ausgeraubt

Im Leipziger Ortsteil Lausen-Grünau ist am Mittwochnachmittag eine 92-jährige Frau von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Ein Zeuge eilte noch zu Hilfe, konnte den Täter aber nicht stoppen.

Laut Angaben der Polizei hat in Leipzig wieder ein Handtaschenräuber zugeschlagen. (Symbolbild)

Quelle: Archiv

Leipzig. Am Mittwoch ist eine ältere Dame in Lausen-Grünau Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, näherte sich der Täter ihr gegen 16 Uhr von hinten auf einem Fahrrad. Der Unbekannte griff nach der Tasche und zog so fest daran, dass die Henkel rissen, die die Frau um den Sitz ihres Rollators gewickelt hatte.

Die 92-Jährige schrie laut um Hilfe, ein 33-jähriger Zeuge eilte herbei. Der Täter konnte jedoch entkommen. In der Handtasche der Frau, die bei dem Vorfall nicht verletzt wurde, befanden sich persönliche Dinge, Ausweise, eine EC-Karte und ein Bargeldbetrag im unteren zweistelligen Bereich.

Laut Beschreibung war der Täter um die 20 Jahre alt, schlank und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug karierte Oberbekleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in der Dimitroffstraße 1 und unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 melden.

boh

Pfaffensteinstraße Leipzig 51.30567 12.265748
Pfaffensteinstraße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr