Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 93-Jähriger in Leipzig von Trickdieb bestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 93-Jähriger in Leipzig von Trickdieb bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 09.03.2016
Symbolbild  Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

 Ein unbekannter Trickdieb hat sich am Dienstag im Leipziger Zentrum-Ost als Mitarbeiter einer Krankenkasse ausgegeben und einen 93-Jährigen bestohlen. Der Senior ließ den Mann nach einer Weile des Klingelns und Klopfens schließlich in die Wohnung. Der vermeintliche Angestellte verlangte den Ausweis und die Krankenkassenkarte, um sich die Daten zu notieren, so die Polizei.

Zusätzlich bat er um ein Glas Wasser. Als der 93-Jährige in die Küche ging, nahm der Täter einen zweistelligen Betrag aus einer Geldbörse und verschwand. Kurz darauf bemerkte der ältere Mann den Diebstahl und informierte die Polizei.

Laut seinen Angaben war der Täter etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt. Er hatte schwarze, kurze Haare, ein schmales Gesicht und trug eine dunkle Bundjacke und eine schwarze Hose. Die Polizei ermittelt wegen Trickdiebstahl.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer 66-Jährigen ist am Dienstag im Leipziger Zentrum-Südost der Autoschlüssel aus der Handtasche gestohlen worden. Als sie ihren Wagen aufschließen wollte, war das in der Talstraße abgestellte Auto verschwunden.

09.03.2016

War es ein tragisches Unglück? Der Fund einer toten 60-Jährigen im Keller ihres Wohnhauses in Liebertwolkwitz am Montag beschäftigt weiter die Leipziger Staatsanwaltschaft. Am Mittwoch wurde eine Obduktion durchgeführt.

09.03.2016

Weil er sich von einer Hundebesitzerin gestört fühlte, hat einer Leipziger Rentner die Frau erst mit Wasser übergossen und später ihren Partner mit einem Taschenmesser schwer verletzt.

09.03.2016
Anzeige