Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Abfallcontainer brennen in Leipzig – Hausfassade beschädigt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Abfallcontainer brennen in Leipzig – Hausfassade beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 09.09.2018
Polizeiticker (Symbobild) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Am frühen Sonntagmorgen musste die Leipziger Feuerwehr zu einem Brand in Möckern ausrücken. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schlugen gegen vier Uhr Flammen aus drei Abfallcontainern in der Clausewitzstraße. Zwei Papier- und ein Restmüllcontainer brannten.

Das Feuer beschädigte auch eine angrenzende Hausfassade, hieß es weiter. Die Feuerwehr musste auf rund 25 Quadratmetern die Dämmung von dem Gebäude entfernen, um den Schaden in Grenzen zu halten.

Die Ursache des Brandes ist derzeit ebenso unklar wie die Höhe des entstandenen Schadens.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Körnerstraße ist ein Auto in der Nacht zum Sonnabend komplett ausgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

08.09.2018

Mehr als ein Dutzend zerstörte Scheiben und eine gesprühte Parole hinterließen Unbekannte an einer Bank in Leipzig-Lindenau. Jetzt erklären sie auf einem linken Internetportal, aus welchem Grund.

08.09.2018

Er wollte das Rad eines 19-Jährigen – und nahm es sich einfach. Dabei schubste und trat er sein Opfer in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs.

07.09.2018
Anzeige