Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ablenkungsmanöver ermöglicht Diebstahl – Verkäuferin kann Täter nicht aufhalten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ablenkungsmanöver ermöglicht Diebstahl – Verkäuferin kann Täter nicht aufhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 07.07.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, betraten die Täter am Mittag den Laden in der Kupfergasse, um die Tageseinnahmen an sich zu bringen. Dafür lenkte einer der Männer die 74 Jahre alte Mitarbeiterin ab, während der andere in die Kasse griff.

Als die Angestellte den Diebstahl bemerkte, versuchte sie das Geld zurückzubekommen. Dabei wurde sie von einem der Täter zur Seite gestoßen und beide Männer flüchteten. Die Verkäuferin blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Die Polizei hat deshalb Personenbeschreibungen zu den Männern veröffentlicht:

Danach ist einer der beiden zwischen 28 und 30 Jahre alt und etwa 1,60 und 1,70 Meter groß. Der Mann hatte eine sportliche Statur und schwarze Haare. Er trug einen rötlichen Pullover mit weißen Streifen im Brustbereich sowie eine dunkle Hose.

Der zweite Unbekannte soll etwa 25 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er war 1,50 bis 1,60 Meter groß und hatte ebenfalls schwarze Haare.

können Sie die Polizei erreichen.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sturzbetrunken hat ein Autofahrer in Markkleeberg am Mittwochmorgen vor den Augen der Polizei falsch geparkt. Die Beamten seien gerade mit dem Aufnehmen eines Kupferdiebstahls beschäftigt gewesen, als der Wagen vorfuhr. Statt quer, wie die dicken weißen Linien auf der Straße es vorschrieben, habe der Fahrer sein Auto längs hingestellt.

06.07.2011

Drei Jugendliche sind in der Nacht zu Mittwoch auf mehrere Kräne der Baustelle am Brühl in Leipzig geklettert. Wie die Polizei am selben Tag mitteilte, war das Trio alkoholisiert.

06.07.2011

Ein Ladendetektiv hat am Dienstagnachmittag in Seehausen eine Diebin überführt. Wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Mittwoch heißt, beobachtete der Mann eine 53-Jährige beim Stehlen im Sachsenpark.

06.07.2011
Anzeige