Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Acht Verletzte bei Busunfall auf Autobahn 9 bei Leipzig - Kilometerlanger Stau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Acht Verletzte bei Busunfall auf Autobahn 9 bei Leipzig - Kilometerlanger Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 10.12.2011
Busunfall auf der A9. Quelle: dpa
Anzeige
Halle/Leipzig

Das Fahrzeug, das in Richtung München unterwegs war, durchbrach die Leitplanke und rutschte eine Böschung hinab. Es kam auf den Rädern zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der 43 Jahre alte Fahrer und dessen Beifahrer schwer verletzt. Sechs weitere Insassen kamen mit leichten Blessuren davon.

Die übrigen Reisenden wurden vom Deutschen Roten Kreuz betreut und zu einer Raststätte in Köckern in Sachsen-Anhalt gebracht. Von dort aus konnten sie ihre Fahrt nach Frankreich mit einem Ersatzbus fortsetzen. An dem verunglückten Bus entstand laut Polizei ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden und verursachten in dem Bereich einen kilometerlangen Stau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kuriose Begegnung am Donnerstagmorgen in Leipzig-Gohlis. Ein 27-jähriger Mann erkannte gegen 8.15 Uhr das gestohlene Auto seiner Bekannten auf der Georg-Schumann-Straße wieder.

09.12.2011

Bei einem Unfall auf der A9 zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und Großkugel (Kreis Nordsachsen) ist ein Mann schwer verletzt worden. In der Nacht zum Freitag war ein 57 Jahre alter Mann mit seinem Laster auf einen Kleintransporter aufgefahren, wie die Polizei in Leipzig mitteilte.

09.12.2011

Bei einem Raubüberfall in der Holzhäuser Straße ist eine Verkäuferin eines Drogeriemarktes am Donnerstagabend leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte die Angestellte gegen 18.30 Uhr, wie eine 24-Jährige versuchte, mehrere Flaschen Alkohol einzustecken.

09.12.2011
Anzeige