Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Achtjähriger in der Leipziger Südvorstadt von Auto erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Achtjähriger in der Leipziger Südvorstadt von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 03.06.2015
Bei einem Unfall in der Südvorstadt ist ein Kind verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Dienstag ist in der Leipziger Südvorstadt ein junger Radler von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Kurt-Eisner/Arthur-Hoffmann-Straße. Ein 33-jähriger Autofahrer übersah gegen 18.45 Uhr offenbar das Kind, das gerade über den Fußgängerüberweg radelte. Der Achtjährige stürzte und musste in eine Kinderklinik gebracht werden.

Zum Unfallhergang machten die Beteiligten widersprüchliche Angaben. Hinter dem Kind fuhr seine Mutter – sie gab an, bei grünem Ampellicht gefahren zu sein. Der 33-Jährige erklärte gegenüber den Beamten, dass auch er beim Abbiegen nach rechts „Grün“ hatte. An Rad und Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1600 Euro.

Zeugen hatten Polizei und Sanitäter alarmiert. Der Autofahrer müsse sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten, hieß es. Die Ermittlungen dauern an. (boh)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Feuerwehr musste am Dienstagabend nach Connewitz ausrücken. Dort stand ein ehemaliges Bahngebäude in Flammen.

02.06.2015

Die Polizei hat am Montag zwei Täter festgenommen, die bereits am Sonntag in Leipzig-Grünau auf Diebestour waren und Kupferkabel gestohlen hatten. Einer der Männer wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

02.06.2015

Eine Rentnerin aus Leipzig-Stötteritz ist auf einen Trickbetrüger hereingefallen und hat dadurch 2000 Euro verloren.

02.06.2015
Anzeige