Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Alana ist wieder in Leipzig – Polizei findet Neunjährige in Berlin

Vermisstes Kind Alana ist wieder in Leipzig – Polizei findet Neunjährige in Berlin

Die seit 21. Oktober vermisste Alana aus Anger-Cottendorf ist wieder in Leipzig. Die Polizei konnte das Mädchen zusammen mit ihrer Mutter ausfindig machen, allerdings nicht in der Messestadt.

Die neunjährige Alana ist wieder in Leipzig (Symbolbild).

Quelle: LVZ-Archiv

Leipzig. Noch am Donnerstag hatte sich die Leipziger Polizei mit einer Fahndung nach der neunjährigen Alana an die Öffentlichkeit gewandt. Nun ist das Mädchen wieder in Leipzig und in Obhut des Jugendamtes, wie die Polizei am Freitag gegenüber LVZ.de mitteilte. Das Mädchen sei „unverletzt und wohlauf“, sagte Sprecherin Katharina Geyer.

Außerhalb von Leipzig gefunden

Schon am Donnerstag führten die Spuren der 9-Jährigen und  ihrer Mutter nach Berlin. Dort konnten die beiden dann am Donnerstagabend gegen 21 Uhr aufgegriffen werden, so die Polizei. Die erfolgreiche Fahndung sei in Kooperation mit den Ordnungskräften in der Hauptstadt erfolgt, zur Ermittlung des Aufenthaltsortes auch eine Handyortung erfolgt.

Während die Mutter, gegen die kein Haftbefehl vorlag, in Berlin blieb, wurde Alana in Obhut des Jugendamtes genommen und nach Leipzig gebracht.

Sorgerecht entzogen

Am 21. Oktober war Alana zusammen mit ihrer Mutter aus einer Leipziger Wohnung verschwunden, nachdem das Jugendamt das neunjährige Mädchen dort abholen wollte. Damals hatte sich die Mutter, der schon seit längerem das Sorgerecht entzogen war, gegen die Jugendamtsmitarbeiter gewehrt und war schließlich geflohen.

Gegen die Mutter wird laut Polizei nun weiter ermittelt.

luc

Leipzig, Anger-Crottendorf 51.335963 12.422965
Leipzig, Anger-Crottendorf
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr