Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Alkoholisierter Fahrer baut Unfall – Schwangere schwerverletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Alkoholisierter Fahrer baut Unfall – Schwangere schwerverletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 02.11.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Am Dienstagabend ist es in Leipzig-Connewitz zu einem schweren Autounfall gekommen. Ein 36-Jähriger, der auf der Arno-Nitzsche-Straße stadtauswärts unterwegs war, fuhr mit seinem Wagen über die Kreuzung zur Arthur-Hoffmann-Straße, obwohl die Ampel rot war. Dabei stieß er mit dem Wagen einer 28-Jährigen zusammen.

Der Pkw des Mannes wurde gegen einen Lichtmast, eine Ampel sowie zwei parkenden Autos geschleudert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Sowohl der 36-Jährige, als auch die 28-Jährige, die im siebten Monat schwanger ist, mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Alkoholvortest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,1 Promille. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.

koku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Fenster ihres Fernbusses konnte eine 19-Jährige gerade noch sehen, wie zwei Männer sich mit ihrem Gepäck davon machten. Zuvor war sie von einem dritten Mann in ein Gespräch verwickelt worden.

02.11.2016

In einer Baustelle in Volkmarsdorf haben Unbekannte einige Werkzeuge und Kupferrohre gestohlen, die als Gasleitungen montiert waren. Da diese schon in Betrieb waren, ist Gas ausgeströmt. Die Feuerwehr klärte die Lage.

02.11.2016

Am Dienstagabend hat ein 18-Jähriger auf der Bundesstraße 2 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich. Der Mann wurde schwer verletzt.

02.11.2016
Anzeige