Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Als Verwandter ausgegeben – Leipziger Rentner wird Opfer von Trickbetrüger
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Als Verwandter ausgegeben – Leipziger Rentner wird Opfer von Trickbetrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 17.07.2015
Ein Rentner ist am Montag Opfer eines Trickbetrügers geworden (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

or. Anschließend stellte sich der Mann als Verwandter aus München vor, der zusammen mit einem Bekannten in der Stadt einkaufen wollte. Leider habe er nicht genügend Geld dabei, erzählte er dem gutgläubigen Rentner, der daraufhin bei einer Bank das Geld abhob.

Bei einem späteren Anruf des Rentners bei seinem Cousin in München, stellte sich heraus, dass er auf einen Betrüger hereingefallen war. Er erstattete Anzeige. Die Polizei sucht einen Mann, der etwa 40 Jahre alt ist, etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Figur. Er trägt kurze, helle Haare, spricht deutsch ohne Dialekt und trug zum Tatzeitpunkt ein Sweatshirt.

Dominik Bath

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in Leipzig-Altlindenau ein Fahrzeug gestohlen worden. Der Wagen stand verschlossen in der Karl-Ferlemann-Straße. Die 45-jährige Besitzerin hatte einen Teil der Zulassungspapiere im Fahrzeug gelassen.

08.01.2013

Eine Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß am Montagnachmittag mit einem Auto verletzt worden. Durch den Sturz erlitt die Radfahrerin eine Platzwunde an der rechten Kopfhälfte sowie Prellungen an den Beinen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

08.01.2013

Ein 21-Jähriger Mann ist am Samstagabend durch einen Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes in Großzschocher verletzt worden. Der Sicherheitsmitarbeiter hinderte dabei vier alkoholisierte Männer am Betreten der Verkaufsräume.

07.01.2013
Anzeige