Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Alte Dame holt sich von Einbrecher Geldbörse zurück

Resolute Reaktion Alte Dame holt sich von Einbrecher Geldbörse zurück

Er hatte die Rechnung ohne sein Opfer gemacht: Ein jugendlicher Dieb wurde von einer resoluten 79 Jahre alten Frau überrascht und musste schussendlich ohne Beute flüchten.

Der Einbrecher musste ohne Beute flüchten (Symbolfoto).

Quelle: André Kempner

Markkleeberg. Eine energische 79-jährige Frau hat am Dienstagnachmittag in Markkleeberg einen Einbruch vereitelt. In ihrem Haus in der Sebastian-Bach-Straße ruhte die Frau gegen 14.15 Uhr, während ihr Mann (80) im Garten arbeitete. Sie bemerkte, wie ein unbekannter Jugendlicher in den Raum kam und mit ihrer Börse wieder gehen wollte, sprang auf und lief ihm nach.

„Mit Mut und Selbstbewusstsein forderte sie den Einbrecher auf, ihr die Geldbörse zurückzugeben", so die Polizei. In der anschließenden Rangelei sei es ihr gelungen, dem Mann das Portemonnaie zu entreißen. Der schmächtige Jüngling floh Richtung Wintergarten und durch das Fenster nach draußen. „Er landete direkt im Beet vor den Füßen des Mannes der Dame", so die Beamten. Der war zu perplex, um zu reagieren, der Einbrecher entkam – ohne Beute.

Der Einbrecher war etwa 1,80 Meter groß, dünn und 16 bis 18 Jahre alt. Er hatte blonde Haare, trug dunkle Bekleidung sowie ein türkisfarbenes Basecap und sprach Sächsisch.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Jörg ter Vehn/jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr