Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Alte Messe Leipzig: Einbrecher stehlen Computer und scheitern an Tresor
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Alte Messe Leipzig: Einbrecher stehlen Computer und scheitern an Tresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 17.05.2011
Anzeige
Leipzig

Die Einbrecher hebelten dann Türen auf und arbeiteten sich bis in die Räume der ansässigen Firmen vor, teilte die Leipziger Polizei am Dienstag mit. Dort hatten sie es vor allem auf die Computertechnik abgesehen, versuchten aber vergeblich, einen kleinen Tresor zu knacken.

Der Tresor sollte aufgefräst werden, die Einbrecher ließen aber dann davon ab. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen 17 Uhr am Sonntag und Montagmorgen 10 Uhr. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren am Sonntagabend ihrer Wertsachen beraubt wurden, nahmen ihnen die Täter auch noch die Schuhe ab und warfen diese in einen Wassergraben unweit des Leipziger Zoos.

16.05.2011

Angetrunkene Autofahrer haben am wochenende auf Leipzigs Straßen zwei Unfälle verursacht. Dabei ist ein 13-jähriger Radler am Sonntagmittag von einem stark alkoholisierten Autofahrer in Leipzig-Gohlis umgefahren worden.

16.05.2011

Bei zwei Einbrüchen im Leipziger Stadtgebiet hat die Polizei die Täter noch vor Ort stellen können. In beiden Fällen handelt es sich dabei um bereits polizeibekannte Suchterkrankte.

16.05.2011
Anzeige