Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Am Geburtstag: 18-Jähriger bekommt nach Alkoholfahrt mehrere Anzeigen

Neustadt-Neuschönefeld Am Geburtstag: 18-Jähriger bekommt nach Alkoholfahrt mehrere Anzeigen

Betrunken wollte ein 18-Jähriger mit dem Auto eines Freundes von seiner Geburtstagsfeier nach Hause fahren, als Wachpolizisten auf ihn aufmerksam wurden.

Betrunken wollte ein 18-Jähriger mit dem Auto eines Freundes von seiner Geburtstagsfeier nach Hause fahren, als Wachpolizisten auf ihn aufmerksam wurden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Nachdem er feuchtfröhlich seinen Geburtstag gefeiert hatte, hat sich ein 18-Jähriger am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr mit dem Auto eines Bekannten auf den Heimweg gemacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er ohne Licht und in Schlangenlinien die Eisenbahnstraße entlang, als ein Fahrzeug der Wachpolizei auf den Wagen aufmerksam wurde. An der Kreuzung Eisenbahnstraße/Hermann-Liebmann-Straße kollidierte der 18-Jährige schließlich ohne Fremdeinwirken mit dem Bordstein und kam zum Stehen.

Die Wachpolizisten unterzogen den 18-Jährigen einer Kontrolle, ein von einem Polizeibeamten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass der 18-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und der geliehene Wagen zudem nicht pflichtversichert war. Sein neues Lebensjahr durfte der 18-Jährige daraufhin auf der Polizeidienststelle einläuten.

nqq

 

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr