Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Anbau von Hanf in Stötteritzer Kleingarten entdeckt

Anbau von Hanf in Stötteritzer Kleingarten entdeckt

14 Hanfpflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern sind am Mittwoch in einem Garten in Leipzig-Stötterit z sicher gestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Gewächse einem 43-Jährigen bei Baumschnittarbeiten in einer Sportanlage auf der Holzhäuser Straße aufgefallen.

Nächster Artikel
Jugendliche randalieren in ehemaligem Gymnasium in Grünau

Leipzig. Mit einem Beweisexemplar ging der Mann zur Polizei. Bei einer im Anschluss durchgeführten Gartenbegehung konnten die Beamten Pflanzen und Setzlinge sicher stellen. Auch in der Wohnung der Kleingartenbesitzer wurden die Ermittler fündig, konnten Hanf-Saat beschlagnahmen. Wegen des Verdachts auf illegalen Anbau von Betäubungsmitt eln läuft gegen den 31-jährigen Eigentümer und seine 27-jährige Lebensgefährtin ein Strafverfahren.

Anne Grimm

Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr