Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Angeblicher Biologiestudent züchtet rund 100 Haschischpflanzen in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Angeblicher Biologiestudent züchtet rund 100 Haschischpflanzen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 25.09.2017
Ein 35-Jähriger hat in einem Zelt auf einem verwilderten Garten im Leipziger Stadtteil Mockau-Nord illegal Cannabis angebaut. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 35-Jähriger hat ungefähr 100 Haschischpflanzen illegal in einem Zelt in Leipzig angebaut. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahm sich der Züchter eines verwilderten 1500 Quadratmeter großen Gartens in der Hilligerstraße in Mockau-Nord an und errichtete dort ein grünes Zelt. Der angebliche Biologiestudent hegte und pflegte seinen Garten Tag und Nacht. Dadurch fiel er den anderen Pächtern auf.

Als diese den Zeltinhalt bemerkten, riefen sie die Polizei. Die Beamten sichteten rund 100 Haschischpflanzen. Nun ermitteln sie gegen den 35-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie versuchen es immer wieder: Betrüger haben in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet mehrfach ihre Fallen ausgelegt – teilweise mit bekannten Masche, aber auch mit neuen Methoden. Zwei LVZ-Leser berichten über ihre Erfahrungen.

23.09.2017

Große Aufregung auf dem Leipziger Augustusplatz: Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Streit ausgebrochen, ein Mann sprühte mit Reizgas um sich. Später flammte der Konflikt erneut auf.

23.09.2017

Dass ihm im Gemüseladen ein Mann ein Messer in den Rücken jagt, „hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten“. Dabei hatte Knut O. (47) lediglich Kartoffeln in dem Geschäft kaufen wollen. Zum Prozessauftakt am Freitag legte der Täter ein Geständnis ab.

22.09.2017
Anzeige