Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Anger-Crottendorf: Radfahrerin stürzt wegen Hundehalterin und bleibt benommen liegen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Anger-Crottendorf: Radfahrerin stürzt wegen Hundehalterin und bleibt benommen liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 26.05.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Höhe der Ecke Tiefe Straße/Reichpietschstraße kam ihr eine Radfahrerin entgegen.

Als die Hundehalterin einen Stock in Richtung des Fahrrads warf, lief der Hund zum Apportieren hinterher. Das Holzstück landete kurz vor der Radlerin. Um auszuweichen, bremste die 45 Jahre alte Fahrerin und stürzte dabei. Sie verletzte sich am Kopf und blieb benommen liegen, heißt es im Polizeibericht.

Das Unfallopfer wurde von Rettungssanitätern ärztlich versorgt. Gegen die Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollte der Gerichtsvollzieher mit Hilfe der Polizei nur einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung in der Waldstraße durchsetzen. Die Aktion am Mittwochmorgen richtete sich gegen die Mutter des 23-Jährigen, den die Beamten schließlich in der Wohnung antrafen.

26.05.2011

Der Besitzer glaubte sein äußerst wertvolles Fahrrad gut aufgehoben, hatte es in der verschlossenen Kellerbox geparkt. Doch dann gab es eine böse Überraschung: Der Keller in einem Mehrfamilienhaus in Ehrensteinstraße war aufgebrochen worden, das Rad mit Carbon-Rahmen im Wert von 4.200 Euro verschwunden.

26.05.2011

Ein Gruppe aus vier jungen Männern hat offenbar am Dienstagabend gleich mehrfach versucht, Passanten auszurauben.Gegen 17.30 Uhr sprach das Quartett auf der Wolfgang-Heinze-Straße im Stadtteil Connewitz einen 22-Jährigen an und forderte die Herausgabe seiner Gürteltasche.

25.05.2011
Anzeige