Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Angetrunkene Autofahrerin fährt 11-Jährigen in Leipzig-Gohlis an und verletzt ihn schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Angetrunkene Autofahrerin fährt 11-Jährigen in Leipzig-Gohlis an und verletzt ihn schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 09.12.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Frau hatte die haltende Bahn offenbar nicht beachtet und fuhr in den Haltestellenbereich ein.

Dort erfasste sie den 11-Jährigen, der danach in einem Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Die Polizeibeamten nahmen Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahr und führten einen Atemtest durch. Das Gerät zeigte 0,46 Promille. Die 46-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Unfall und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizisten haben einen 19-Jährigen am späten Dienstagabend in Marienbrunn vorläufig festgenommen. Der Mann habe sich zuvor in Connewitz unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung eines 39-jährigen Verwandten verschafft und dort den 34-jährigen Mitbewohner bestohlen, teilte die Polizei mit.

17.07.2015

Streifenbeamte haben in der Nacht zum Dienstag zwei Graffiti-Sprayer in Leipzig Leutzsch gestellt. Wie die Polizei mitteilte, hatte zuvor ein Zeuge die beiden 20 und 28 Jahre alten Männer dabei beobachtet, wie sie auf einer Baustelle, an einem Müllcontainer und an einem Wohnhaus ihre Schriftzüge hinterließen.

09.12.2014

Pedalritter auf Sachsens Straßen leben gefährlich: Von Januar bis September dieses Jahres kamen bereits 22 Fahrradfahrer bei Unfällen ums Leben. Das war schon jetzt ein Todesopfer mehr als im gesamten Vorjahr, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag mit.

09.12.2014
Anzeige