Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Angreifer schleifen 21-jährigen Radler in rollenden Verkehr

Attacke im Leipziger Osten Angreifer schleifen 21-jährigen Radler in rollenden Verkehr

Bei einem Angriff auf einen 21-jährigen Radfahrer im Leipziger Osten haben drei Männer ihr Opfer niedergeschlagen und dann in den rollenden Verkehr geschleift, wo ihn ein Kleintransporter erfasste.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 21-Jähriger befuhr gemeinsam mit einem 23-Jährigen gegen 12.30 Uhr die Bautzmannstraße in Richtung Wurzner Straße. Nachdem der ältere der beiden Radler eine Gruppe von drei Männern passiert hatte, traten diese auf die Straße. Der 21-Jährige macht durch Klingeln auf sich aufmerksam. Wie die Polizei mitteilte, gebe es unterschiedliche Aussagen darüber, ob der jüngere Mann auf dem Gehweg gefahren sein soll.

In der Folge beleidigte die Gruppe den 21-Jährigen. Dieser zeigte den Stinkefinger. Daraufhin wurde er durch einen der drei Männer zu Boden gerissen. Als er wieder aufstand, packten ihn zwei der Angreifer und schleiften ihn langsam in Richtung Fahrbahn, auf welcher der Verkehr rollte. Dabei schlug der 21-Jährige mit dem Hinterkopf an ein vorbeifahrendes, orangefarbenen Kleinlaster mit Ladefläche. Dessen Fahrer bemerkte den Vorfall nicht und fuhr weiter.

Der dritte Angreifer griff sich einen Pflasterstein und warf diesen nach dem 21-Jährigen. Dieser konnte noch ausweichen. Das Wurfgeschoss traf einen vorbeifahrenden PKW. Dessen Fahrer stoppte sofort und informierte die Polizei. Die drei Täter flüchteten.

Mehrere Zeugen konnten detaillierte Hinweise zu den Tätern geben. Die Polizei suchte sofort das Tatort-Umfeld ab und fasste die Angreifer an einer Straßenbahnhaltestelle. Die Männer im Alter von 25, 26 und 27 Jahren wurden zur Polizeidirektion Leipzig gebracht. Die Ermittlungen laufen.

Das 21-jährige Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An Kleidung, Brille und Fahrrad entstand ihm ein Schaden in Höhe von 900 Euro. Am vom Pflasterstein getroffenen Auto beträgt der Schaden etwa 500 Euro.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr