Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 11° bedeckt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Anhänger mit 19 Tonnen Tiefkühlware in Markranstädt gestohlen

Schaden im sechsstelligen Bereich Anhänger mit 19 Tonnen Tiefkühlware in Markranstädt gestohlen

Mit 19 Tonnen Gemüse, Fisch und anderer Tiefkühlware samt Sattelauflieger entkamen übers Wochenende Diebe im Markranstädter Ortsteil Frankenheim.

In Markranstädt bei Leipzig haben Diebe einen Sattelauflieger gestohlen. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Markranstädt. Mit 19 Tonnen Gemüse, Fisch und anderer Tiefkühlware samt Sattelauflieger entkamen übers Wochenende Diebe im Markranstädter Ortsteil Frankenheim. In der dortigen Handelsstraße hatte der Fahrer (63) einer Spedition den Kühlanhänger der Marke Schmitz Cargobull am Freitagabend abgestellt. „Als er Montagnacht mit seiner Zugmaschine vorfuhr, um den Auflieger abzuholen, musste er dessen Fehlen feststellen und rief die Polizei“, so die Beamten am Dienstag.

Die Ladung sei für mehrere Einkaufsmärkte bestimmt gewesen. Die Höhe des Gesamtschadens liege im unteren sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von -tv

Markranstädt 51.3046156 12.2211256
Markranstädt
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr