Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Anhänger mit 19 Tonnen Tiefkühlware in Markranstädt gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Anhänger mit 19 Tonnen Tiefkühlware in Markranstädt gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 15.03.2016
In Markranstädt bei Leipzig haben Diebe einen Sattelauflieger gestohlen. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Markranstädt

Mit 19 Tonnen Gemüse, Fisch und anderer Tiefkühlware samt Sattelauflieger entkamen übers Wochenende Diebe im Markranstädter Ortsteil Frankenheim. In der dortigen Handelsstraße hatte der Fahrer (63) einer Spedition den Kühlanhänger der Marke Schmitz Cargobull am Freitagabend abgestellt. „Als er Montagnacht mit seiner Zugmaschine vorfuhr, um den Auflieger abzuholen, musste er dessen Fehlen feststellen und rief die Polizei“, so die Beamten am Dienstag.

Die Ladung sei für mehrere Einkaufsmärkte bestimmt gewesen. Die Höhe des Gesamtschadens liege im unteren sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von -tv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mord, Mordversuch, Brandstiftungen - für diese Verbrechen soll ein 30-jähriger Leipziger lebenslang ins Gefängnis. Das Motiv für die perfiden Taten liegt in einem Gestrüpp aus Lug und Trug.

15.03.2016

Ein 38-jähriger Leipziger hat am Dienstagmorgen bei der Polizei angerufen und mit einem Sprengsatz in der Helmholtzschule gedroht.

15.03.2016

Gegen den Iraner Sooren O. (31), der den Ermittlern seit dem Diskokrieg 2008 bekannt ist, waren in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Verfahren an Amts- und Landgericht anhängig. Schwerer Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung, Drogenhandel ...

14.03.2016
Anzeige