Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Anrufer bedrohen Mitarbeiter des Leipziger Jobcenters
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Anrufer bedrohen Mitarbeiter des Leipziger Jobcenters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 01.06.2016
Das Jobcenter in der Leipziger Georg-Schumann-Straße. (Archivbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Schreck für die Bediensteten des Jobcenters Leipzig in der Georg-Schumann-Straße am Dienstag: Zwei Anrufer haben den Mitarbeitern am Telefon mit Gewalt gedroht. In einem ersten Fall wurde ein Mann verbal aggressiv und sprach davon, „mit einer Mannschaft wiederzukommen, wonach das Haus nicht mehr stehen würde“, so die Polizei.

Ein zweiter Mann rief gleich doppelt an. Im ersten Telefonat drohte er, das „Haus zu zerlegen“, im zweiten, es „anzuzünden“. Die Mitarbeiter des Jobcenters erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die Beamten konnten offenbar bereits Verdächtige ausmachen und ermitteln nun gegen einen 28-Jährigen und einen 27-Jährigen.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen einen 28-Jährigen auf der Karl-Liebknecht-Straße mit den Fäusten traktiert und ihm Geld abgenommen. Der Vorfall ereignete sich an einer Straßenbahnhaltestelle, die Polizei ermittelt.

01.06.2016

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist ein 85-Jähriger in Leipzig-Grünau schwer verletzt worden. Der Mann hatte eine rote Ampel missachtet. Auch seine Beifahrerin und ein weiterer Autofahrer mussten ärztlich versorgt werden.

01.06.2016

Mit einer Geldstrafe endete das Verfahren um Beleidigung von Bernd Merbitz. Leipzigs Polizeipräsident war bei einer Legida-Demo übel beschimpft worden. Bereits Anfang dieses Jahres ahndete das Amtsgericht die Beleidigung von OBM Jung.

31.05.2016
Anzeige