Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Anschlagserie auf Fahrkartenautomaten: Ticketmaschine in Leipzig-Heiterblick zerstört
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Anschlagserie auf Fahrkartenautomaten: Ticketmaschine in Leipzig-Heiterblick zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 16.01.2015
In den vergangenen Wochen wurden in Leipzig immer wieder Fahrkartenautomaten aufgebrochen. (Archivbild) Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

Die Explosion verursachte einen Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Nach dem Angriff habe die Frontplatte vor dem Automaten gelegen, Einzelteile wurden in einem sechs Meter weiten Umkreis verstreut, hieß es. Die Unbekannten raubten zudem die Geldkassette. Zum Stehlschaden konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig haben in den vergangenen Tagen Autodiebe zugeschlagen und zwei Fahrzeuge im Gesamtwert von 37.000 Euro entwendet. Wie die Polizeidirektion mitteilte, habe in beiden Fällen die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen Ermittlungen aufgenommen.

16.01.2015

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten in der Georg-Schumann-Straße sucht die Polizei nun Zeugen und insbesondere nach einem flüchtigen Autofahrer.

15.01.2015

Eine Raubserie beschäftigt die Leipziger Polizei. Ein Radfahrer reißt Frauen auf offener Straße das Handy aus der Hand und flüchtet. Nachdem bereits am Dienstag drei Leipzigerinnen betroffen waren, wurde am Mittwoch eine weitere Frau zum Opfer des Räubers.

15.01.2015
Anzeige